Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Landwehrkreisel und Messe Abf: Im Süden Hannovers stockt der Verkehr
Hannover Aus der Stadt

Landwehrkreisel und Messe Abf: Im Süden Hannovers ist es eng

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:57 01.02.2020
Die Staukarte von Tomtom Mydrive listete am Sonnabendmittag zahlreiche staugeplagte Straßen im Süden Hannovers auf. Quelle: Tomtom Mydrive
Hannover

Der teilweise gesperrte Landwehrkreisel, die Freizeitmesse Abf und das Heimspiel von Hannover 96 hat den Autofahrern im Süden Staus und stockend...

Die Feuerwehr ist am Freitagabend zu einem Laubenbrand in Hannover-Badenstedt gerufen worden. Anwohner hatten Feuerschein bemerkt und den Notruf gewählt. Verletzt wurde durch die Flammen niemand, allerdings konnte das Abbrennen der Hütte nicht verhindert werden. Die Brandursache ist noch unklar.

01.02.2020

Der Fahrer eines Müllwagens, der im Januar 2019 in Lehrte beim Abbiegen ein elfjähriges Mädchen überfahren hat, kommt vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft Hildesheim hat gegen den 36-Jährigen Anklage wegen fahrlässiger Tötung erhoben.

02.02.2020

Dass die Stadt Hannover die Bußgelder fürs achtlose Wegwerfen von Zigaretten und für Hundekot auf Gehwegen anheben will, ist gut. Manchem Müllsünder aber kommt man nur durch Strafen bei, die wirklich peinlich sind, meint Conrad von Meding.

01.02.2020