Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Prof. Volker Epping als Uni-Präsident bestätigt – bleibt er bis 2028?
Hannover Aus der Stadt

Leibniz-Universität Hannover: Volker Epping bleibt Präsident der Hochschule

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:47 23.10.2019
Bleibt Präsident der Leibniz-Universität Hannover: Professor Volker Epping. Quelle: Nancy Heusel
Hannover

Volker Epping, Präsident der Leibniz-Universität Hannover, darf in eine zweite Amtszeit gehen. Der Hochschulsenat hat am Mittwoch mit großer Mehr...

Erst im November 2017 hatte das Burgerheart am Marstall in Hannover eröffnet, Ende des Jahres ist schon wieder Schluss. Grund sollen „unüberbrückbare Differenzen“ zwischen der Zentrale und dem ehemaligen Betreiber sein. 2020 zieht dort ein Extrablatt ein.

23.10.2019

Der Engpass bei den Kita-Plätzen in der Region Hannover verschärft sich weiter. Bei den Drei- bis Sechsjährigen, für die das Jugendamt der Region zuständig ist, liegt die Betreuungsquote im Schnitt nur noch bei 94,4 Prozent. Das geht aus dem neuesten Kindertagesstättenbericht hervor.

23.10.2019

Kreativität, Austausch und viel Technik: Beim diesjährigen Hackover trafen sich im Stadtteilzentrum Nord nicht nur rund 200 Technikbegeisterte. Es wurden auch viele spannende Projekte vorgestellt.

24.10.2019