Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Leinewelle: Der Bau wird teurer – und der Zeitplan gerät ins Wanken
Hannover Aus der Stadt

Leinewelle Hannover: Baustopp verzögert Projektfortschritt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:30 16.11.2021
Es hat nicht gereicht: Trotz schweren Geräts konnten einige der Stahl-Spundwände (rechts und hinten im Bild) nicht tief genug in den Flussgrund getrieben werden. Damit war die berechnete Statik für den Fundamentbau hinfällig.
Es hat nicht gereicht: Trotz schweren Geräts konnten einige der Stahl-Spundwände (rechts und hinten im Bild) nicht tief genug in den Flussgrund getrieben werden. Damit war die berechnete Statik für den Fundamentbau hinfällig. Quelle: Leinewelle (Archiv)
Hannover

Rückschlag für das Surfprojekt der Leinewelle im Altstadtfluss: Seit Wochen geht es auf der Baustelle nicht voran, weil der Untergrund härter ist als...