Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Dirk Rossmann kommt in seine alte Schule
Hannover Aus der Stadt Dirk Rossmann kommt in seine alte Schule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:40 28.04.2019
Dirk Rossmann liest aus seinem Buch vor. Quelle: Florian Petrow
Anzeige
Hannover

 Eine Lesung der besonderen Art: Der Unternehmer Dirk Rossmann kommt am Montag, 29. April, in seine ehemalige Schule, die Berufsbildende Schule 11, und liest dort aus seiner Autobiografie „... dann bin ich auf den Baum geklettert“ vor. Los geht es um 13.30 Uhr in der Aula. Er wird mit den Berufsschülern über den Aufstieg vom Volksschüler und Drogistenlehrling zum Milliardär sprechen und über den dafür notwendigen Mut und die dafür notwendige Bereitschaft, sich dem Wandel zu stellen. Schulleiter Dieter Klinger sagt, er hoffe, dass die Veranstaltung bei den Schülern einen prägenden Eindruck hinterlassen und sie ermutigen werde. dö

Von dö