Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Diebe stehlen Auto – und werden geblitzt
Hannover Aus der Stadt Diebe stehlen Auto – und werden geblitzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:15 24.09.2018
Polizei (Symbolbild). Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Zwei junge Männer stehen im Verdacht, am 21. Mai in Hannover-Limmer einen VW Touran gestohlen zu haben. Jetzt suchen die Beamten der Ermittlungsgruppe Kfz mit einem Foto aus einer fest installierten Blitzeranlage nach den Autodieben.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatten die Männer am 20. Mai die Schlüssel zu dem VW aus dem Rucksack der Besitzerin des Fahrzeugs gestohlen, während die Frau spazieren gegangen war. Am Morgen des 21. Mai, gegen 2.45 Uhr wurden der Wagen mit den beiden jungen Männern an Bord auf der Bundesstraße 6 im Bereich der Auf- und Abfahrt zu Limmerstraße geblitzt. Eine Woche später wurde der Wagen gegen 10.30 Uhr bei Uetze entdeckt. Von den Autodieben fehlt bislang jede Spur.

Anzeige

Die Polizei sucht dringend Zeugen, die Hinweise auf die Identität der beiden Männer geben können. Die Kriminalpolizei nimmt Aussagen unter der Telefonnummer (0511) 1 09 55 55 entgegen.

Anmerkung der Redaktion: Die beiden Verdächtigen wurden ermittelt. Daher wurde das Fahndungsbild wieder aus dem Artikel entfernt.

Von tm

Anzeige