Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Stromausfall im Bereich Wunstorfer Straße
Hannover Aus der Stadt Stromausfall im Bereich Wunstorfer Straße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:55 05.03.2019
Auch bei der Feuerwehr gingen am Abend einige Notrufe wegen der Störung ein.
Auch bei der Feuerwehr gingen am Abend einige Notrufe wegen der Störung ein. Quelle: Symbol
Anzeige
Hannover

Wegen eines Stromausfalls waren am Montagabend Teile des Stadtteils Limmer mindestens eine Stunde lang von der Energieversorgung abgeschnitten. Betroffen war der Bereich um die Wunstorfer Straße. Der Grund dafür war nach HAZ-Informationen ein Kurzschluss in einer Verteilerstation. Der Energieversorger enercity hatte unter der Störungshotline eine Bandansage geschaltet. Dort war von einem Stromausfall in Teilen von Limmer die Rede. Auch bei der Feuerwehr gingen einige Notrufe wegen des Ausfalls der Energieversorgung ein.

Der Kurzschluss war aus bislang ungeklärter Ursache gegen 20 Uhr aufgetreten. Mitarbeiter der Stadtwerke rückten aus, um den Schaden so schnell wie möglich zu beheben. Die Störung wurde im Verlauf des Abends behoben.

Von tm