Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Räumungsklage gegen einen Krebskranken: Wie Klaus aus Linden seine Wohnung verlor
Hannover Aus der Stadt

Linden: Eigentümer kündigt krebskrankem Mieter

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 10.02.2020
Krank und ohne Zuhause: Klaus, hier fotografiert als Spiegelung in einer Scheibe eines Lindener Cafés, hofft auf eine neue Wohnung. Quelle: Katrin Kutter
Hannover

Zwölf Jahre lang lebte Klaus in seiner kleinen Wohnung im nördlichen Linden. Zwei Zimmer, 56 Quadratmeter, 460 Euro Miete, Heizung inklusive, ein Schn...

Im Tarifkonflikt um die Gilde-Brauerei in Hannover bleibt die Lage angespannt. Ein Tochterunternehmen setzt die Aussperrung von 14 Mitarbeitern der Dosenabfüllung fort.

11.02.2020

Nach dem Abriss der St. Christophorus Kirche und dem Umbau des Stadtteilzentrums hat nun auch die Sanierung des Stöckener Marktplatzes begonnen. Im Sommer 2020 sollen die Baumaßnahmen abgeschlossen werden. Der Wochenmarkt findet trotz der Arbeiten statt.

10.02.2020
Sturmtief „Sabine“ - Windräder können viel Wind aushalten

Ist ein Sturm für Windräder gefährlich? Böen können Mast oder Rotoren zum Schwingen bringen. Ab einer gewissen Grenze schalten sich die Windkraftanlagen aber automatisch ab oder werden heruntergeregelt.

10.02.2020