Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Mutter Beimer zu Gast an Hannovers Flughafen
Hannover Aus der Stadt

Lindenstraßen-Stars: Mutter Beimer zu Gast an Hannovers Flughafen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:30 08.02.2020
Marie-Luise Marjan alias Helga Beimer ist seit der ersten Folge dabei. Quelle: WDR/Steven Mahner
Hannover

1.758 Folgen und 34 Jahre Laufzeit: Die „Lindenstraße“ hat deutsche Fernsehgeschichte geschrieben. Doch diese Geschichte endet bald: Am 29. März wir...

Die neueste Bevölkerungsprognose erwartet 15.400 zusätzliche Einwohner für Hannover. SPD-Ratsfraktionschef Lars Kelich fordert deshalb, Platz für weitere 8000 Wohnungen zu schaffen. Das aber wird Konflikte geben, denn allmählich werden die Flächen knapp.

18.02.2020

Die neue Bar Südstadt Mauerwerk hat an der Simrockstraße 9 eröffnet. Hier, am alten Standort der Kneipe Taverne und der Bar König – Kunst und Weinbar, möchte sich der junge Gastronom Ersin Önes verwirklichen und setzt auf eine moderne, freundliche und gemütliche Atmosphäre.

08.02.2020

Der Hannoveraner Thorsten Schirmer ist in dieser Woche aus China zurückgekehrt. Dort hat der Madsack-Regionalverlagsleiter ein Land fast ohne öffentliches Leben gesehen. Und nach der Rückkehr erlebt, wie Menschen ihm mit Vorbehalt begegnen – aus Angst vor dem Coronavirus.

07.02.2020