Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Buchlust zeigt schöne Bücher und junge Verlage
Hannover Aus der Stadt

Literatur im Künstlerhaus: Buchlust zeigt schöne Bücher und junge Verlage

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:30 11.11.2019
Freuen sich auf die Buchlust 2019: Dietrich zu Klampen, Kathrin Dittmer, Leandra Ossege und Freya Morisse vom Literaturhaus Hannover. Quelle: Navid Bookani
Hannover

Liebhaber schöner Bücher werden auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken bestimmt fündig: Bei der Buchlust 2019 stellen 25 besondere Verlage aus dem...

Auf Augenhöhe mit Lotte Kestner und Olga Polna: Zehn HAZ-Leser schauten gemeinsam mit Dr. Thomas Schwark hinter die Kulissen des Historischen Museums. Sie entdecken Büsten, Brettspiele und Butterfässer –und ihre Rolle als Experten für historische Deutungen.

11.11.2019

Belit Onay konnte in der Stichwahl viele Wähler überzeugen, die ihr Kreuz zuvor für einen Einzelbewerber gemacht hatten. Wie die Analyse der OB-Wahl in Hannover zeigt, konnte CDU-Kandidat Eckhard Scholz überraschend viele Stimmen von SPD-Anhängern holen – doch der Wahlsieger von den Grünen mobilisierte mehr.

11.11.2019

Die still gelegte Radrennbahn in Wülfel soll in neue Hände kommen. Nachdem die Stadt Hannover das Betreiberkonzept eines Inliner-Vereins abgelehnt hat, wird die Anlage neu ausgeschrieben.

11.11.2019