Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Lüttje Lage: Kühle Taktik
Hannover Aus der Stadt

Lütthe Lage: Kühle Taktik

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 02.09.2019
Uwe Janssen Quelle: HAZ

Der Haushalt bietet viele ungenutzte Werbeflächen. Ein Kühlschrank oder noch besser eine Kühl-Gefrier-Kombination wäre ein idealer Platz für großflächig platzierte Produktwerbung. Ein Flachbildfernseher als Kühlschranktür, der natürlich alles, was er anbietet, auf Zuruf auch bestellen kann, muss das nächste große Ding für konsum- und kühlfreudige Küchenfreunde werden.Bis es soweit ist, verbergen Familien ihre Kühlschranktüren hinter Bergen von Papier, die mittels eines eigens dafür hergestellten Kühlschrankmagneten befestigt werden. Es ist nicht auszuschließen, dass der Magnet als solcher nicht für physikalische Zwecke erfunden worden ist, sondern um Laras Stundenplan der 6b für Mama an der Kühlschranktür festzuhalten. Man kann sich angesichts der Fülle von elterlichen Merkzetteln ebendort sogar fragen, ob mancher Kinderwunsch auch einer nackten, weißen Tür mit der Aufschrift „Liebherr“ geschuldet ist, die unbedingt sinnvoll verdeckt werden sollte.Die Kühlschrankmagneten sind ob dieser Notwendigkeiten zu einer eigenen Industrie geworden. Es ist ein günstiges, unverfängliches Geschenk, und wenn es auch noch eine originelle Form hat, lachen alle und freuen sich fortan auf jeden Gang zum total lustigen Kühlschrank.Oft halten Kühlschrankmagneten gar nichts mehr fest. Man kann ab 30 Stück mit ihnen Namen schreiben. Man kann mit ihnen auf den Kühlschrank werfen und hoffen, dass sie hängen bleiben. Fußballtrainern können Kühlschränke als Taktiktafel nutzen, wobei für den Einsatz beim Training eine mobile Version empfehlenswerter ist. Wenn man einen Hannover-96-Kühlschrankmagneten hat, kann man ihn sogar umdrehen. Man findet ihn übrigens meistens auf der unteren Kühlschrankhälfte.

Salon Herbert Royal – am 9./10. September, 20 Uhr, im GOP.

Hier finden Sie weitere Texte aus unserer Serie

Von Uwe Janssen

Das Medizinische Versorgungszentrum in Burgdorfs Weststadt gehört ab dem 1. Januar 2020 zur Vinzenzkrankenhaus Hannover GmbH. Ziel des Verkaufs sei es, die Patientenversorung langfristig zu sichern, teilen Ärzte und Klinik mit.

02.09.2019

Das Konzert von Roger Hodgson im Kuppelsaal in Hannover am Montagabend fällt aus. Grund ist ein Blindgänger, der im Zooviertel gefunden wurde.

02.09.2019

Ein bislang unbekannter Mann ist in Hannover-Mittelfeld in eine Backerei eingebrochen und hat von einem Mitarbeiter Geld gefordert. Der Angestellte schlug den Einbrecher mit einem Metallrohr in die Flucht.

02.09.2019