Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt „Lüttje Lage“: Unnützes Wissen
Hannover Aus der Stadt

Lüttja Lage: Unnützes Wissen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 01.12.2019
Susanna Bauch. Quelle: HAZ

Es gibt eine Freundesrunde, auf die freuen wir uns ein ganzes Jahr. Anlässlich eines Geburtstages wird vorzüglich gekocht, der Wein ist nicht aus dem...

Was gibt’s heute? Aus Pilzen, Lammkeule, Joghurt, Honig und Kuvertüre müssen Azubis in vier Stunden ein Drei-Gänge-Menü zaubern. Klara Soos aus dem Basil macht beim Wettbewerb der Nachwuchsköche in der BBS 2 das Rennen.

15:49 Uhr

Der Betreiber eines Kiosks in Hannovers Nordstadt hat am Sonnabend der Polizei bei der Festnahme eines Sprayers geholfen. Er ergriff den jungen Mann als dieser gerade eine Hauswand besprühte. Dem 20-Jährigen gelang es zwar, sich zu befreien und zu flüchten. Allerdings ließ er am Tatort seinen Haustürschlüssel zurück.

14:15 Uhr

Wie klingt Heimat! Und wie Heimatlosigkeit! Mühlenberger IGS-Schüler haben im Pavillon in einem „#Haymatsounds“-Konzert im Pavillon auf diese Fragen mit Musik geantwortet – und dafür einen Förderpreis für modernen Musikunterricht erhalten.

14:00 Uhr