Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt „Lüttje Lage“: Abstriche machen
Hannover Aus der Stadt

Lüttje Lage: Abstriche machen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 18.03.2020
Simon Benne Quelle: Franson

Ich habe den Test gemacht. Das ist ein Satz, der früher nur im Zusammenhang mit Abgasuntersuchungen fiel oder mit Schwangerschaften. Aber in Zeiten de...

Ein Schwertransporter bringt die Reparaturarbeiten auf dem Messeschnellweg durcheinander. Die anstehende Sperrung in der Nacht zu Donnerstag zwischen Hannover-Misburg und Weidetor entfällt deshalb. Doch in den nächsten Tagen wird der Termin nachgeholt.

18.03.2020

Die Polizei Hannover hat am Mittwoch einen 25-Jährigen festgenommen, der im September 2019 versucht haben soll, eine 15-Jährige zu vergewaltigen. Am Montag gingen die Ermittler mit einem Video an die Öffentlichkeit, das den Verdächtigen aus Laatzen zeigt – mit Erfolg.

18.03.2020

Im Strafprozess geht es am Ende der Beweisaufnahme immer auch um die finanziellen Verhältnisse der Angeklagten. So auch in der Rathausaffäre. Am Mittwoch kam heraus: Die Angeklagten haben deutlich weniger Geld zur Verfügung als vor der Affäre – und Ex-OB Stefan Schostok am wenigsten.

18.03.2020