Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt „Lüttje Lage“: Das Ende vom Beat
Hannover Aus der Stadt

"Lüttje Lage": Das Ende vom Beat

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 26.11.2019
Simon Benne Quelle: Franson

Selig lenkte ich meine Schritte heimwärts. „Vater ist heute sehr glücklich“, sagte ich, als ich in die Küche trat, um meinen Kindern die gute Nachrich...

Das monatelange Warten auf das Elterngeld in Hannover hat ein Ende. Der Jugendhilfeausschuss schafft jetzt Abhilfe, in dem er die Wartezeit auf maximal vier Wochen verkürzt. Wer länger wartet, soll Abschlagszahlungen bekommen.

26.11.2019
Ehemaligentreffen in Hannover-Badenstedt - „Wer weiß, wie lange uns noch bleibt“

Beim Treffen zum 60. Jahrestag ihrer Schulentlassung haben die ehemaligen Schüler der Klasse 7c der Egestorffschule in Linden-Süd auch ihre damalige Lehrerin Waltraud Schulz-Waber eingeladen. Für die Pädagogin wird es aus Altersgründen wohl das letzte Treffen dieser Art gewesen sein, wie sie ankündigte.

26.11.2019

Warum taucht Maria Becker auf den Droh- und „Todeslisten“ von Rechtsradikalen auf? Die 67-jährige Sozialdemokratin aus Degersen weiß es nicht. Aber sie fühlt sich auch nicht bedroht oder verfolgt. Und um zu zeigen, dass sie sich nicht einschüchtern lässt, wendet sie sich mit ihrer Geschichte an die HAZ.

26.11.2019