Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt „Lüttje Lage“: Das O-Wort
Hannover Aus der Stadt

„Lüttje Lage“: Das O-Wort

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 14.02.2020
Ronald Meyer-Arlt Quelle: HAZ

Das sah alles nicht mehr so gut aus. Der Baum hatte überhaupt keine Form mehr. Er war alt, er machte nur noch das, was er wollte. Der Baum war stark i...

Ein Jurist in ungewöhnlicher Rolle: Generalstaatsanwalt Frank Lüttig hat am Donnerstag als Zeuge vor Gericht ausgesagt und über seinen tatkräftigen Einsatz gegen einen Straßenräuber im Oktober berichtet. Zusammen mit einem anderen Passanten überwältigte er den Handydieb. Der wurde nun vom Jugendschöffengericht zu zweieinhalb Jahren Jugendstrafe verurteilt.

13.02.2020

Im Landtag ist jetzt die Ausstellung „Zeitenwende ’45“ zu sehen, die Europas Entwicklung nach dem Krieg zeigt. Tausende Jugendliche sollen die Schau sehen, die in zahlreichen Schulen zu Gast sein wird.

13.02.2020

Das Stadtteilforum Linden-Nord will nach einer gut zweijährigen Pause wieder regelmäßig zusammenkommen. Zum ersten Treffen sind nun rund 20 Interessierte ins Freizeitheim Linden gekommen – mit reichlich Ideen und Themen. Der nächste Termin ist für 27. Februar angesetzt, dann gibt es unter anderem einen Expertenvortrag.

13.02.2020