Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt „Lüttje Lage“: Der 13. Geburtstag
Hannover Aus der Stadt

Lüttje Lage: Der 13. Geburtstag

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:49 11.02.2020
Mathias Klein. Quelle: HAZ

Der bevorstehende 13. Geburtstag unserer Tochter sorgt am Essenstisch wieder für Gesprächsstoff. Und für erhebliches Konfliktpotenzial. In den vergang...

Auch vier Tage nach dem Messerangriff eines 17-Jährigen auf einen 84-Jährigen im hannoverschen Stadtteil Limmer sind die Hintergründe des Falls vollkommen unklar. Der mutmaßliche Messerstecher ist polizeilich bislang nicht in Erscheinung getreten. Sein Opfer kannte er offenbar nicht.

11.02.2020

Eine einheitliche Ausbildung für Kosmetiker gibt es nicht – mit der Weiterbildung zum Meister will die Vorsitzende der Kosmetikerinnung, Joanna Gramm, das ändern. „Ein Meistertitel steht für Qualität“, sagt sie.

11.02.2020

Zur Unterbringung von minderjährigen Flüchtlingen hatte die Verwaltung 2015 ein großzügiges Wohnhaus an Hannovers Heymesstraße gekauft – für 1,6 Millionen Euro. Der Vorgang löste viel Kritik aus. Jetzt will ein Bauträger das Grundstück im Stadtteil Bemerode kaufen. Vermutlich für einen deutlich geringeren Preis.

11.02.2020