Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Lüttje Lage: Eine Frage des Alters
Hannover Aus der Stadt

Lüttje Lage: Eine Frage des Alters

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 02.01.2020
Stephan Hartung Quelle: HAZ

Rund um den Jahreswechsel wird man diesen Seufzer wieder öfter hören: Wahnsinn, schon wieder ist ein Jahr vergangen. Das gilt natürlich auch für jeden...

Ein junges Paar hatte sich mit seiner Hochzeitsfeier übernommen – und wollte sich ein Darlehen von 14.000 Euro erschleichen. Die verhängte Geldstrafe von knapp 2000 Euro erhöht die Schuldenlast nun noch mehr.

02.01.2020

Vor 75 Jahren wurde Auschwitz befreit. Aus diesem Anlass gibt es Ende Januar im Kuppelsaal in Hannover ein großes Gedenkkonzert. Mit dabei: Der Schauspieler Sebastian Koch, der aus „Die Nacht“ von Elie Wiesel liest. Auch mehrere Chöre stehen auf der Bühne.

02.01.2020

Optimistisch oder sorgenvoll – wie blicken die Bürgermeister der hannoverschen Stadtteile auf das neue Jahr? Die HAZ hat nachgefragt. Dabei fällt auf: Viele Themen der vergangenen Jahre sind noch nicht abgearbeitet.

02.01.2020