Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt „Lüttje Lage“: Herzliches – nur für kurze Zeit verfügbar
Hannover Aus der Stadt

Lüttje Lage Glosse Valentinstag: Herzliches – nur für kurze Zeit verfügbar

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
16:39 10.02.2020
Andreas Zimmer. Quelle: HAZ
Anzeige

Ebenfalls herzbewegend ist die Tablettenbox zum Valentinstag: Morgen, Mittag, Abend und Nacht jeweils ein Herzfruchtgummi – ein Scherzartikel und gut, dass das drauf steht. Und beim Gang durch die (Tief-)Kühlabteilung wird einem zurzeit ganz warm ums Herz: Die Herzpizza heißt – uiiiiiihh – „Pizza Amore“. Alternativen liegen nebenan: die Käseherzen zum Aufbacken oder der englische Hartkäse mit getrockneten Cranberrys in Herzform. Oder vielleicht doch lieber „Lachs & Love“: Graved Lachs mit Rosenblütenblättern in der Herz-Fenster-Verpackung.

Seufz, man kann es zwar gar nicht genug betonen: Liebe geht durch den Magen. Aber vielleicht lassen Sie sich das Essen trotzdem noch mal durch den Kopf gehen. Wer nun meint, ich sei herzlos und würde hier nur – Achtung Wortwitz – über den Valentinstag HERZiehen: Erstens nein, und zweitens: Den ganzen Kram braucht man nicht.

Anzeige

Was denn dann mein Tipp fürs Herzblatt am Valentinstag wäre? Na, Rasenmäher raus und ein Herz ins Gras mähen. Was das soll? Es die schönste Form des Valentinstages: Herzrasen.

Lüttje Lage: Hier finden Sie weitere lustige Texte aus unserer Serie

Von Andreas Zimmer