Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt „Lüttje Lage“: Männer mit Meinung
Hannover Aus der Stadt

Lüttje Lage: Männer mit Meinung

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 08.11.2019
Susanna Bauch Susanna Bauch g Quelle: HAZ

Es heißt ja immer leichtfertig, Frauen würden ständig so viel reden und auch stets das letzte Wort behalten. So ganz stimmt das gar nicht. Wer schon e...

Ein in Hannover lebender Flüchtling möchte seine Frau und seinen kranken Sohn in der Türkei besuchen, doch die Stadt verweigert die Ausstellung der erforderlichen Reisedokumente: Zuständig sei die syrische Botschaft in Berlin. Dorthin will sich der 48-Jährige aus Angst nicht wenden: Er werde vom syrischen Regime verfolgt.

08.11.2019

Christoph Gräger hat sich in der jüngsten Sitzung des Bezirksrats Bothfeld-Vahrenheide über mangelnde Informationen der Stadt beschwert. Bis heute wurde der Leiter der Grundschule Hägewiesen nicht über Bauarbeiten an seiner Schule informiert und miteinbezogen.

08.11.2019

Der Prozess dauert lange, und die Justiz ist überlastet: Um ein Verfahren gegen drei mutmaßliche Großdealer noch rechtzeitig abschließen zu können, kommt das Landgericht Hannover jetzt an einem Sonnabend zusammen. Das zieht höhere Kosten nach sich.

08.11.2019