Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Lüttje Lage: Neujahrsgrüße, so und so
Hannover Aus der Stadt

Lüttje Lage: Neujahrsgrüße, so und so

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:52 01.01.2020
Bernd Haase Quelle: HAZ

Wir hatten das neue Jahr gemütlich näherkommen lassen. Als es dann eingetroffen war, haben wir angestoßen, sind kurz vor die Tür gegangen, um das berü...

Experten hatten gewarnt: In der ohnehin vorausgesagten Nebelnacht zu Neujahr könnte der Feinstaub des Feuerwerks die Situation zusätzlich verschärfen. Tatsächlich gab es Unfälle, die Sichtweite betrug teils nur 10 Meter und weniger – und der Feinstaub-Grenzwert wurde massiv überschritten. Die HAZ-Leser diskutieren.

01.01.2020

Rund 25 Tonnen Müll aus der Silvesternacht hat die Stadtreinigung am Neujahrsmorgen in der Innenstadt in Hannover und den angrenzenden Bereichen weggeräumt. Damit ist das Aufkommen gegenüber der Zeit vor dem Böllerverbot um die Hälfte gesunken.

01.01.2020

In der Region Hannover haben die Bürger das neue Jahr mit einem Feuerwerk begrüßt – es fiel wegen des Nebels und unter dem Eindruck der aktuellen Feinstaubdebatte allerdings etwas zurückhaltender aus als in früheren Jahren. Hier sind die Bilder aus der Stadt – und ein Video von der Waterloosäule.

01.01.2020