Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt „Lüttje Lage“: Super Bowl in Bothfeld
Hannover Aus der Stadt

Lüttje Lage: Super Bowl in Bothfeld

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 04.02.2020
Susanna Bauch Susanna Bauch g Quelle: HAZ

Es sollte eigentlich nur eine kleine Freundinnen-Runde zum „Tatort“-Gucken werden. Der Kommissar aus Dortmund kommt bei älteren Frauen gut an, meine...

Das Aus für das ehemalige Kaiser-Center neben dem Bahnhof Fischerhof in Hannover ist besiegelt. Voraussichtlich noch in diesem Jahr wird die beliebte Squash- und Tennisimmobilie an der Kaisergabel abgerissen. Dort entsteht ein Bürohaus.

04.02.2020
Christopher Street Day 2020 - Hannover bekommt homosexuelle Ampelmenschen

In Hannover sollen anlässlich des Christopher Street Day 2020 gleichgeschlechtliche Pärchen an Fußgängerampeln leuchten. Das hat die Ratsmehrheit am Montag im Gleichstellungsausschuss beschlossen. Die CDU scheiterte mit ihrem Vorschlag, stattdessen Ampeln mit Nana-Figuren umzurüsten.

04.02.2020

Im Streit um die Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen schlägt Niedersachsens Verkehrsminister Althusmann die A 2 als Modellprojekt vor. Er will erst einmal Fakten ergründen: Wie ändert Tempo 130 die Unfallzahlen, den Verkehrsfluss und den CO2-Ausstoß?

03.02.2020