Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Lüttje Lage: Verspätete Bereitstellung
Hannover Aus der Stadt

Lüttje Lage: Verspätete Bereitstellung

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:27 13.01.2020
Lüttje Lage Meike Hakemeyer Quelle: Meike Hakemeyer

Auch ich weiß, dass über die Deutsche Bahn oft gemeckert wird. Deshalb will ich gerne ein wenig zum positiven Image des Unternehmens beitragen und e...

In Niedersachsen gab es seit 2016 mehr als 50 Vorfälle, bei denen Diskobetreiber oder Türsteher angezeigt wurden, weil sie Menschen offenbar wegen Herkunft oder Hautfarbe den Zugang verweigert hatten. Allein die Stadt Hannover hat in acht Fällen Bußgelder verhängt.

13.01.2020

Nach Plänen der Infrastrukturgesellschaft Region Hannover (Infra) sollen bis zum Jahr 2022/2023 die Stadtbahnhaltestellen Wiesenau und Alter Flughafen jeweils zwei 70 Meter lange Hochbahnsteige bekommen. Die Bezirksräte haben dem Vorhaben zugestimmt.

13.01.2020

Über die langen Bearbeitungszeiten für Sterbe- und Geburtsurkunden haben sich viele Bürger in Hannover monatelang geärgert. Inzwischen habe ein Sonderteam die Rückstände abgearbeitet, heißt es bei der Verwaltung. Dennoch haben Eltern jüngst noch immer mehr als vier Wochen auf Urkunden gewartet. Die Stadt hält das für vertretbar.

13.01.2020