Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Hannover gehört nicht mehr zu den Städten mit der höchsten Luftverschmutzung
Hannover Aus der Stadt

Luftverschmutzung: Luft in deutschen Städten wird sauberer

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:03 12.02.2020
Das Umweltbundesamt hat für Hannover den Wert der Messtation auf der Göttinger Straße aufgenommen – und Hannover nicht mehr auf die Liste der schadstoffbelasteten Städte aufgenommen. Quelle: Philipp von Ditfurth
Hannover

Ein Fahrverbot für Dieselfahrzeuge wird für Hannover und andere Städte zunehmend unwahrscheinlich. Der Grund: Die Luft in deutschen Großstädten wird...

Ein Brötchen für 59 Cent? Zahlreiche Bäckereien stellen ihr Preissystem um, weil sie das Hantieren mit 1-Cent- und 2-Cent-Stücken leid sind. Allerdings bedeutet die Preisänderung für die Kunden meist einen Preisaufschlag.

12.02.2020

Uwe Kalwar hat erst lange den Pavillon und dann das Kulturteam der Region Hannover geleitet. Jetzt ist er in den Ruhestand gegangen. Beim Stadtspaziergang erzählt er, warum er immer noch die CDs für den Musik-Gully vor dem Hauptbahnhof aussucht.

11.02.2020

Letzte Hoffnung Organspende: Wenn das Herz aus dem Takt gerät, hilft nur noch eine Transplantation. Vielen Patienten läuft die Zeit davon – auch in Hannover.

11.02.2020