Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Hannover hält Stickoxid-Grenzwert wieder nicht ein – aber gute Prognose für 2020
Hannover Aus der Stadt

Luftverschmutzung in Hannover: Hannover hält EU-Grenzwert weider nicht ein - aber gute Prognose für 2020

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:26 04.12.2019
Auf der Marienstraße ist die Luft noch immer schmutziger, als die EU erlaubt. Quelle: Christian Behrens
Hannover

Hannover reißt die Messlatte bei der Luftverschmutzung – wieder einmal. Erneut liegt die Konzentration des gesundheitsschädlichen Stickstoffdioxid...

Auf dem Messeschnellweg in Hannover sind am Mittwoch zwei Autos in einen Unfall verwickelt worden. Laut Polizei prallte zwischen Seelhorster Kreuz und Pferdeturm ein VW in die Mittelleitplanke. Der Schnellweg Richtung Norden ist voll gesperrt, gen Süden steht nur eine Fahrspur zur Verfügung.

12:49 Uhr

Es hat schon einen kleinen Milchbauch: Das kleine Eisbären-Baby im Zoo Hannover hat die besonders kritischen ersten zwei Wochen gut überstanden hat. Das Zoo-Team freut sich sehr über die gute Entwicklung – aber an Aufatmen ist noch nicht zu denken.

11:38 Uhr

Wladimir Kaminer hat im Pavillon neue Texte gelesen. Es geht um Läuse auf einem Konzert von Pete Doherty, die Rechtschreibkorrektur auf dem Handy der Großmutter und Sexfilme im sowjetischen Fernsehen. Seine Methode wirkt nicht mehr so frisch wie vor 20 Jahren – aber immer noch charmant.

11:18 Uhr