Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Wann tut sich endlich etwas an der Maritim-Ruine am Neuen Rathaus?
Hannover Aus der Stadt

Maritim-Ruine am Rathaus in Hannover: Der Schandfleck bleibt noch länger

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:06 07.02.2020
Eigentümer Intown hat jetzt Schadstoffe in der Maritim-Ruine gefunden. Nur: Wen überrascht das? Quelle: Conrad von Meding
Hannover

Seit anderthalb Jahren sind die Flüchtlinge aus dem ehemaligen Maritim-Grandhotel ausquartiert. Längst hätte die Sanierung des maroden Gebäudes gegenü...

Von Konjunktureintrübung ist auf dem Markt für Gewerbeimmobilien in der Region Hannover nichts zu spüren. Der Umsatz von Büro-, Logistik- und Industrieflächen lag im vergangenen Jahr auf Rekordniveau.

09.02.2020

Auf der Autobahn 2 zwischen Hannover und Dortmund hat sich am Donnerstagabend ein tödlicher Unfall ereignet. Laut Polizei erfasste ein Wagen einen 26-Jährigen, der die Fahrbahn in Höhe des Rasthofs Garbsen-Nord überqueren wollte.

07.02.2020

Die Feuerwehr Hannover geht mit der Zeit und hat sich einen eigenen Twitter-Account zugelegt. Beim bundesweiten Twitter-Gewitter am Tag des Notrufs kommenden Dienstag wird er offiziell eingeweiht. 2019 waren die hiesigen Brandschützer die einzigen, die kein persönliches Konto hatten.

07.02.2020