Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Stadt will alle stinkenden Schulklos bis 2023 reparieren
Hannover Aus der Stadt

Marode Toiletten: Stadt will alle stinkenden Schulklos bis 2023 reparieren

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 20.03.2020
Die Toilette der Johannes-Kepler-Realschule in Ricklingen steht auch auf der Sanierungsliste. Quelle: privat
Hannover

Noch immer gehen viele Kinder in ihren Schulen ungern auf die Toilette, weil die WCs üble Gerüche ausströmen. Das soll sich rasch ändern. Die Stadtve...

Bei der Gilde-Brauerei in Hannover hat ein Gespräch zwischen Unternehmensleitung und Gewerkschaft keinen Ausweg aus dem seit Monaten schwelenden Tarifstreit gebracht. Die Arbeitnehmer kündigen weitere Kampfmaßnahmen an. Derweil bekommt die Brauerei die Auswirkungen der Corona-Krise zu spüren.

20.03.2020

Die meisten Geschäfte im Hauptbahnhof Hannover sind inzwischen geschlossen. Und trotzdem ist das Gebäude weiterhin Anlaufpunkt von Jugendlichen. Um diese Gruppen wegen der Corona-Krise vom Bahnhof fernzuhalten, hat die Bundespolizei bei Twitter jetzt eine Aktion gestartet.

20.03.2020

Die Coronakrise könnte weitreichende Auswirkungen auf die Essgewohnheiten haben. Weil osteuropäische Helfer derzeit nicht einreisen dürfen, fürchten Spargel- und Erdbeerbauern um die Ernte.

20.03.2020