Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Mehr Einsätze als im Vorjahr: Stauhelfer gehen in die Winterpause
Hannover Aus der Stadt

Mehr Einsätze als 2018: Johanniter-Stauhelfer Hannover gehen in die Winterpause

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:35 28.11.2019
Die Stauhelfer der Johanniter helfen in den Sommermonaten ehrenamtlich bei Staus und Unfällen auf den Autobahnen. Quelle: Christophe Gateau/dpa
Hannover

Die Motorradstaffel der Johanniter hat in diesem Jahr noch mehr Einsätze auf den Autobahnen rund um Hannover zu bewältigen gehabt als noch 2018. V...

Und es hat Wumm gemacht: Die Stadtwerke haben das knapp 30 Jahre alte Windrad am Kronsberg mit 19 Sprengladungen flachlegen lassen. Sie lieferte nur 0,3 Megawatt – neue Modelle bringen das Zehnfache.

28.11.2019

In seiner ersten Ratssitzung nach der Wahl legt Hannovers neuer Oberbürgermeister Belit Onay (Grüne) seinen Amtseid ab – der Ratsvorsitzende Thomas Hermann (SPD) übernimmt die kurze Zeremonie. In seiner Antrittsrede schlägt Onay versöhnliche Töne an.

28.11.2019
Zwangsversteigerung im Sahlkamp - Tennishalle am Wietzegraben wird zwangsversteigert

Tennishalle mit Tradition – für etwa 339 000 Euro. So viel will ein Bieter für die Tennishalle am Wietzegraben zahlen. Doch der Zuschlag wird erst im Dezember erteilt, und noch ist unklar, was mit der Halle geschehen wird.

28.11.2019