Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Messerangriff auf Security: Polizei Hannover sucht Täter mit Video
Hannover Aus der Stadt

Messerangriff auf Security am Steintor in Hannover: Polizei sucht Täter mit Video

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:46 04.05.2020
Zwei Videokameras des Nachtclubs an der Reuterstraße filmten den Übergriff. Der Täter konnte nach der Attacke unerkannt fliehen. Quelle: Polizei
Anzeige
Hannover

Die Polizei ist auf der Suche nach einem Mann, der einen Security-Angestellten im Steintorviertel in Hannover angegriffen haben soll. Der Vorfall ereignete sich bereits Ende Oktober 2019 an der Reuterstraße, doch erst jetzt veröffentlichen die Beamten Videoaufnahmen aus zwei Überwachungskameras vom mutmaßlichen Täter. Das Opfer wurde damals nicht verletzt, der Unbekannte konnte fliehen.

Laut Polizei hatte der Mann den 50-Jährigen mitten am Tag angegriffen. Im Video ist zu sehen, wie der Unbekannte am 26. Oktober kurz vor 14 Uhr zunächst am Eingang des Nachtclubs mit jemandem hinter einer Scheibe spricht. Als dann die Tür aufgeht und der Sicherheitsdienst erscheint, geht der Unbekannte sofort mit einem Messer auf den 50-Jährigen los. Dieser wehrt sich mit einem Barhocker und kann den Angreifer auf die Straße zurückdrängen.

Anzeige

Handgemenge auf der Straße

Der Verdächtige rennt daraufhin auf die Straße, der Sicherheitsmann und ein Kollege liefern sich dort mit ihm ein kurzes Handgemenge. Im Video ist zu sehen, wie der Unbekannte erneut mehrfach versucht, den 50-Jährigen mit dem Messer zu verletzen. Die Securityleute ergreifen schließlich die Flucht, auch der Angreifer rennt kurz darauf davon. Der Hintergrund für die Attacke ist offen.

Der südosteuropäisch aussehende Gesuchte ist etwa 30 Jahre alt und 1,80 Meter groß. Er hat eine Glatze und einen schwarzen Bart. Zur Tatzeit trug der Mann einen hellen Kapuzenpullover, eine schwarze Jacke und eine dunkle Hose. Die Kriminalpolizei nimmt Hinweise unter Telefon (0511) 109 55 55 entgegen.

Alle aktuellen Polizeimeldungen

Die aktuellsten Polizeinachrichten aus Hannover lesen Sie hier in unserem Ticker.

Von Peer Hellerling

Anzeige