Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Mietnomaden richten Schaden von 80.000 Euro an: Ehepaar bleibt auf Kosten sitzen
Hannover Aus der Stadt

Mietnomaden in Hannover: Schaden von 80.000 Euro angerichtet

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:45 07.11.2019
Die Mieter haben auch Backofen und Mikrowelle zerstört. Quelle: Tim Schaarschmidt
Hannover

„Wir sind einfach nur verzweifelt“, sagt Sabine Reuter. Vor fünf Jahren hatte die 55-Jährige gemeinsam mit ihrem Mann Harald (Namen von der Redakt...

Der Streik bei der Lufthansa trifft den Flughafen Hannover auch am Freitag. Nachdem bereits am Donnerstag mehrere Starts abgesagt wurden, fallen auch am Freitag zehn von 16 Inlandsflügen der Lufthansa aus. Insgesamt sei die Situation am Airport in Langenhagen aber ruhig, sagt eine Sprecherin: Viele Kunden hätten umgebucht.

08.11.2019

Um den Druck in der Tarifauseinandersetzung zu erhöhen, wird bei der Gilde wieder gestreikt. Der Ausstand begann am Mittwochabend gegen 22 Uhr. Bis Donnerstag, 14 Uhr, wollen die Mitarbeiter auf der Straße bleiben.

07.11.2019

Bis zu 20.000 Euro kostet der Wiederaufbau einer Laube nach Brandstiftung, plus Entsorgungskosten. Viele Kleingärtner können sich das nicht leisten. Jetzt hat der Verband der Kleingärtner eine neue Versicherung abgeschlossen, die für alle Mitglieder Pflicht ist. Damit steigen die Leistungen, gleichzeitig aber auch die Beiträge.

07.11.2019