Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Kommentar: Macht Euren Dreck weg!
Hannover Aus der Stadt

Müllmachen muss wehtun - Kommentar zu den neuen Bußgeldhöhen in Hannover

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:02 01.02.2020
HAZ-Redakteur Conrad von Meding: Kommentar zum Thema Müll. Quelle: dpa/Franson/M
Hannover

Das wird auch Zeit. Endlich hebt Hannover (wenn der Rat zustimmt) die absurd niedrigen Bußgeldbeträge an, die rücksichtslosen Bürgern drohen, wenn s...

Einer der acht Angeklagten im Drogenprozess am Landgericht Hannover hat am Freitag ausgesagt. Er gab zu, Dealer in der rund um die Uhr agierenden Bande gewesen zu sein. Allerdings sei der 34-Jährige nicht Teil der Führung gewesen. Die Gruppe soll im Drei-Schicht-System mit Kokain und Marihuana gedealt haben.

01.02.2020

Pferdehufe reißen auf der Alten Bult und in der Eilenriede tiefe Löcher in den Boden. Auch gerade erst erneuerte Wege wurden beschädigt. Die Stadt sucht nach den Verursachern, um sie an den Kosten zu beteiligen.

04.02.2020

Intrigen und jede Menge kreative Ausreden: Das Theater Südstädter Komöd'chen spielt „Hexenschuss oder der Bandscheibenvorfall“. Die Premiere am 7. Februar im Döhrener Freizeitheim beginnt um 19.30 Uhr. Zurzeit proben die Schauspieler auf Hochtouren, aber finden sie auch immer die richtige Tür?

01.02.2020