Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Geplanter NPD-Aufmarsch: Wann darf die Polizei eine Demo in Hannover verbieten – und wann nicht?
Hannover Aus der Stadt

NPD-Aufmarsch: Wie wird eine Demonstration in Hannover angemeldet?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:09 22.11.2019
Mitglieder der NPD wollen am Sonnabend in der Südstadt von Hannover gegen einen NDR-Journalisten und die Medien demonstrieren. Mehrere Gegenproteste sind angemeldet. Quelle: Matthias Balk/dpa
Hannover

Die Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NPD) plant am Sonnabend in Hannover einen Aufmarschdoch noch läuft die Auseinandersetzung, ...

Keine Raketen, keine Einwegbecher: Der Veranstalter Eichels-Event will Müll vermeiden – und startet am Neujahrstag zusätzlich eine Aufräumaktion.

22.11.2019

Jetzt wird die Zeit knapp: Der Abfallwirtschaftsausschuss der Region Hannover hat die eigentlich vorgesehene Entscheidung über den drastischen Anstieg der Müllgebühren verschoben. Die Politiker brauchen mehr Zeit, um die Unterlagen zu studieren.

22.11.2019

Platz für Autos oder doch eher für Fahrräder? Einwohner in Hannover sollen künftig mitentscheiden können, ob vor ihrem Haus Autoparkplätze reduziert und stattdessen Radbügeln aufgestellt werden. Wenn auch die Stadt den Bedarf für mehr Fahrradstellflächen erkennt, haben die Autos das Nachsehen.

22.11.2019