Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Stadt lässt Wohnhaus 19 Monate leer stehen: Jetzt soll es Hanova richten
Hannover Aus der Stadt

Nach Leerstand: Hanova soll Wohnhaus im hannoverschen Brehmhof flott machen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:52 05.02.2020
Im begehrten Stadtteil Bult steht seit Juni 2018 das Reihenmittelhaus (Eingangstür rechts der Bildmitte) leer – weil die Stadt für den geplanten Verkauf „die Vorbereitungen noch nicht abgeschlossen“ hat. Jetzt übernimmt die Gesellschaft Hanova. Quelle: Tim Schaarschmidt
Hannover

Viel Verärgerung hat Anfang Januar ein kleines Reihenhaus von 1933 im Stadtteil Bult ausgelöst, weil die Stadt das geerbte Gebäude nach Auszug de...

Aus der Stadt Die tägliche Hannover-Glosse - Lüttje Lage: Es geht voran

So lustig kann das Leben in Hannover sein. In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und bemerkenswerten Erlebnissen des Alltags. Heute: Es geht voran.

03.02.2020

Die Leibniz-School of Education der Leibniz-Universität kann kommen. Die Stadt Hannover hat dafür die Baugenehmigung erteilt. Die Uni konzentriert in dem Neubau verschiedene Einrichtungen zur Lehrerausbildung, die Baukosten belaufen sich auf insgesamt 21 Millionen Euro.

03.02.2020

Verletzt man die Rechte seiner Kinder, wenn man Bilder von ihnen in sozialen Medien postet? Diese Frage wird bei einem Prozess in Hannover eine bedeutende Rolle spielen. Das und was sonst noch in dieser Woche wichtig wird, lesen Sie hier.

03.02.2020