Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Nach Querelen um Kunstrasenplatz: Grünen-Fraktionschefin tritt zurück
Hannover Aus der Stadt

Nach Querelen um Kunstrasenplatz: Grünen-Fraktionschefin tritt zurück

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:08 30.12.2019
Annette Volland gibt ihren Fraktionsvorsitz bei den Grünen im Bezirksrat Kirchrode-Bemerode-Wülferode ab. Quelle: Grüne KiBeWü
Hannover

Die Stadt Hannover spendiert Millionen Euro für den Bau von Kunstrasenplätzen, doch die Grünen treten auf die Bremse. Nicht die Grünen im Rat, son...

Vor sieben Jahren war nicht genug Geld da, aber jetzt soll es doch endlich losgehen: In der Heisterbergschule in Hannover-Ahlem werden 42 Fenstern ausgetauscht, unter anderem soll Dreifachverglasung für eine bessere Dämmung sorgen. Die Arbeiten sind für den Sommer geplant.

28.12.2019

Lärm, Müll, Verschmutzung: Die Altglascontainer an der Landwehrstraße sorgen bei den Anwohnern für Unmut. Alternativen gibt es laut Verwaltung allerdings nicht. Stattdessen sollen die Betreiber den Platz vor dem Penny-Markt häufiger reinigen.

28.12.2019

Das Abfallwirtschaftsunternehmen Aha holt in den nächsten Wochen wieder die Weihnachtsbäume in Hannover kostenlos ab – und zwar von Montag, 6. Januar, bis Freitag, 17. Januar. In den Stadtteilen sind Sammelstellen eingerichtet. Wo die sind, erfahren Sie hier in unserer Übersicht.

28.12.2019