Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Wie teuer wird die Corona-Krise für die Stadt Hannover?
Hannover Aus der Stadt

Nachtragshaushalt: Wie teuer wird die Corona-Krise für Hannover?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 21.03.2020
„Die Stadt muss handlungsfähig bleiben“: Kämmerer Axel von der Ohe. Quelle: Moritz Frankenberg
Hannover

Das Messegeschäft ist eingebrochen, das Hannover Congress Centrum (HCC) hat sämtliche Veranstaltungen abgesagt, kleine Betriebe und Selbstständige g...

Die Zahl der Verkehrsunfälle im Zuständigkeitsbereich der Polizeidirektion Hannover ist im vergangenen Jahr leicht gesunken. Die Zahl der Unfälle, an denen eine Stadtbahn beteiligt war, ist dagegen deutlich angestiegen, genauso wie die Zahl der Unfallfluchten.

21.03.2020

In diesen außergewöhnlichen Zeiten ist das Informationsbedürfnis besonders groß. HAZ.de ist mit vielen Journalistinnen und Journalisten in der Corona-Krise deshalb fast rund um die Uhr für Sie da. Manche hier im Netz ärgert, dass wir für diese Arbeit zum Teil Geld verlangen. Warum ist das so? Und was gibt es mit Blick auf Corona dennoch kostenlos bei uns? Ein Blick hinter die Kulissen.

23.03.2020

Es wäre das höchste Gebäude an der Hildesheimer Straße: Das Unternehmen Achte World-Investment plant den Bau eines elf Stockwerke hohen Wohn- und Gewerbekomplexes in Wülfel. Der Bezirksrat hat dem Bebauungsplan bereits zugestimmt.

21.03.2020