Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Nerviges Kleingeld: Immer mehr Bäcker in Hannover runden ihre Preise auf
Hannover Aus der Stadt

Nerviges Kleingeld: Immer mehr Bäcker in Hannover runden ihre Cent-Preise

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:28 12.02.2020
„Es ist viel angenehmer ohne die kleinen Centbeträge“: Annerose Hörmiller zeichnet in ihren Schäfer’s-Backshops die Preise neu mit gerundeten Summen aus. Quelle: Katrin Kutter
Hannover

Kommt jetzt der Abschied von den kleinen Centstücken? Immer mehr Bäckereien in Hannover stellen ihre Preispolitik um. Statt Brötchen für 49 oder...

Uwe Kalwar hat erst lange den Pavillon und dann das Kulturteam der Region Hannover geleitet. Jetzt ist er in den Ruhestand gegangen. Beim Stadtspaziergang erzählt er, warum er immer noch die CDs für den Musik-Gully vor dem Hauptbahnhof aussucht.

11.02.2020

Letzte Hoffnung Organspende: Wenn das Herz aus dem Takt gerät, hilft nur noch eine Transplantation. Vielen Patienten läuft die Zeit davon – auch in Hannover.

11.02.2020

Die Region Hannover und die Familie trauern um den ehemaligen Oberkreisdirektor Herbert Droste. Der Barsinghäuser, einer der Wegbereiter für die heutige Region, starb im Alter von 85 Jahren.

11.02.2020