Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt St. Marien weiht Gemeindehaus und Kita ein
Hannover Aus der Stadt

Neubau in Hannover-Hainholz: St. Marien weiht Gemeindehaus und Kita ein

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:25 12.01.2020
Der Festgottesdienst endete vor dem neuen Gemeindezentrum. Quelle: Mathias Klein
Hainholz

Zurzeit müsse sie sich oft mit Fragen beschäftigen, wie die Kirchenräume kleiner werden könnten und wer die Heizkosten für eine Kirche bezahle, sagte...

Zum ersten Mal präsentiert sich der Mädchenchor Hannover beim traditionellen Neujahrskonzert in der Staatsoper Hannover mit seinem neuen Leiter Anderas Felber. Der ebenso beeindruckende wie unterhaltsame Vormittag zeigt: Der Generationswechsel ist geglückt.

12.01.2020

Die Bundespolizei hat auf dem Ernst-August-Platz in Hannover einen gesuchten Drogendealer festgenommen. Der 38-Jährige war zu einer mehrmonatigen Haftstrafe verurteilt worden, hatte diese aber nicht angetreten. Zivilfahnder erkannten den Gesuchten nun wieder und handelten umgehend.

12.01.2020

Das knappe Abstimmungsergebnis bei der Wahl der neuen Vorsitzenden zeigt, dass die SPD in Hannover noch nicht da ist, wo sie gern hinmöchte. Statt Aufbruchsstimmung geht von dem Parteitag ein Zeichen der Skepsis aus – auch gegen den SPD-Landeschef, Stephan Weil, meint Mathias Klein.

12.01.2020