Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Südstadt Mauerwerk eröffnet an der Simrockstraße
Hannover Aus der Stadt

Neue Bar in Hannover: Südstadt Mauerwerk eröffnet an der Simrockstraße

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 08.02.2020
Inhaber Ersin Önes (links) und Geschäftsführer Ali Haydar wollen, dass ihre Bar eine Bereicherung für die Südstadt wird. Quelle: Lisa Eimermacher
Hannover

Bereits von der Straße hört man das Stimmengewirr aus dem Inneren des Eckhauses. Hier an der Simrockstraße 9, Ecke Bandelstraße, wird gerade die Erö...

Der Hannoveraner Thorsten Schirmer ist in dieser Woche aus China zurückgekehrt. Dort hat der Madsack-Regionalverlagsleiter ein Land fast ohne öffentliches Leben gesehen. Und nach der Rückkehr erlebt, wie Menschen ihm mit Vorbehalt begegnen – aus Angst vor dem Coronavirus.

07.02.2020

Die Hotelruine des Maritim am Friedrichswall in Hannover verfällt – der Eigentümer spielt offenbar auf Zeit. Aus allen größeren Ratsfraktionen kommt Kritik. Die SPD denkt darüber nach, den Klotz gegenüber dem Rathaus wieder selbst zu übernehmen – als Bürohaus für Stadtmitarbeiter.

08.02.2020

Im vergangenen Jahr wurde die „Lieblingsbar“ in Herrenhausen bei der „Nacht der Gastronomie“ zur besten Bar Hannovers gewählt. Am Montag, 10. Februar, startet dort ein neues Talkformat. Zum Auftakt spricht CDU-Ratsherr Jesse Jeng mit HAZ-Reporterchef Heiko Randermann darüber, ob Volksparteien in der Großstadt noch zeitgemäß sind.

07.02.2020