Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt „Stadler Flirt“: So sieht Hannovers neue S-Bahn aus
Hannover Aus der Stadt

Neue S-Bahn in Hannover: So sehen die „Stadler-Flirts“ aus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:47 23.09.2019
Die S-Bahn vom Typ Flirt 3 fährt bald im Raum Hannover. Quelle: Transdev GmbH
Hannover

Seit Betriebsbeginn der hannoverschen S-Bahn im Expo-Jahr 2000 waren die Reisenden die roten Züge von DB Regio gewohnt. Mit dem Betreiberwechsel im...

Es ist ein in Norddeutschland beispielloses Projekt: Bei der Vesperkirche sollen Menschen verschiedener Schichten beim Essen ins Gespräch kommen. 5000 kostenlose warme Mahlzeiten wurden in zwei Wochen in der Lutherkirche ausgegeben – 2000 mehr als noch vor zwei Jahren. Doch die Bedürftigen blieben meist unter sich.

22.09.2019

Ein Polizist ist am frühen Sonntagmorgen bei einem Unfall in Hannover-Döhren schwer verletzt worden. Er hatte zu Fuß die Verfolgung eines Radfahrers aufgenommen und lief dabei auf die Fahrbahn der Willmerstraße. Eine Autofahrerin konnte nicht mehr bremsen und erfasste den Beamten.

22.09.2019

Die Verleihung des „Goldenen Miethai“ an einen Investor hat am Sonnabend in Hannover einen Polizeieinsatz nach sich gezogen. Die linke Szene nannte ihn „brutal“, nun spricht die Polizei von einem „aggressiven Verhalten“ der Protestler. Vor allem eine Frau habe die harmlose Personenkontrolle massiv gestört.

22.09.2019