Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt So wollen die Gründer von Hannovernetzt Menschen und Unternehmen verbinden
Hannover Aus der Stadt

Neuer Verein: Hannovernetzt soll Menschen und Unternehmen verbinden

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:25 04.01.2020
„Hannover fehlt eine gut vernetzte Szene“, meinen die Vorstandsmitglieder des Vereins Hannovernetzt: Tobias Topp (von links), Ramin Wais und Johannes Kreß. Quelle: Yasmine Lieske
Hannover

Die Idee zur Vereinsgründung kam Ramin Wais und Johannes Kreß im Strandleben, der Beachbar am Ihmeufer. Im Sommer saßen die beiden Karriereberat...

Der Handel stellt die neuen Bezahlregeln als absurd dar. Aber: Die Motive sind zum Teil durchsichtig – und die Debatte ein trauriges Beispiel für die neue Erregungskultur, meint Conrad von Meding.

04.01.2020

Viel Aufregung gibt es in Hannover um die neue Bonpflicht auch für Bäcker und Kioske – denn angeblich darf das Thermopapier nicht ins Altpapier. Stimmt nicht, sagt Abfallentsorger Aha. Und einige Läden haben sogar besonders ökologisches Kassenpapier. Derweil gibt ein Bäcker zu, etwas übers Ziel hinaus geschossen zu sein.

04.01.2020

Konzerte, Messen, große Feste und kleine Kulturperlen: Das Veranstaltungsjahr 2020 hat in Hannover wieder viel zu bieten. Wir geben einen Überblick über die wichtigsten Termine, die Sie sich im Kalender notieren sollten.

03.01.2020