Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Auch Lime bietet in Hannover jetzt E-Roller zur Miete an
Hannover Aus der Stadt

Neues Angebot: Auch Lime bietet in Hannover jetzt E-Roller an

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:04 22.08.2019
Überwiegend grün: Die Roller der beiden Anbieter Tier und Lime sind sich auch farblich sehr ähnlich. Quelle: Samantha Franson
Hannover

Wer mit dem E-Roller durch Hannover fahren will, hat seit Donnerstag die Wahl: Neben den Fahrzeugen der Firma Tier aus Berlin gibt es jetzt auch Scooter von Lime zu mieten. Beide Angebote liegen farblich dicht beieinander – die neuen Roller sind ebenfalls grün –, und auch die Anmietung über eine App, die Freischaltung und Bezahlmöglichkeiten sind nahezu identisch. Einen Unterschied gibt es allerdings, und der liegt beim Preis: Bei Tier werden pro gefahrener Minute 15 Cent fällig, bei Lime sind es in Hannover laut App 20 Cent. Für das Entsperren eines Fahrzeugs nehmen beide Firmen einen Euro.

Ein Blick in die Smartphone-App von Lime. Quelle: privat

Lime startet zunächst mit einer kleinen Flotte in Hannover

Lime hatte erst in der vergangenen Woche angekündigt, dass die Firma ihre Roller auch nach Hannover bringen werde. Laut Jashar Seyfi, Unternehmenschef für Deutschland, sei hier zunächst eine „vergleichsweise kleine Flotte“ mit weniger als 250 Rollern unterwegs. „Allerdings ist es ein sehr dynamisches Geschäft, und wir wollen weiter wachsen“, sagte er gegenüber der HAZ. „Die Zahl der Roller wird sich in den nächsten Wochen kontinuierlich erhöhen.“

Lesen Sie mehr

„Es gibt keine Obergrenze“: So will Lime mit E-Scootern in Hannover durchstarten

Fragen und Antworten: Das müssen Sie zu E-Scootern in Hannover wissen

Darum müssen Vermieter von Rädern und E-Rollern keine Gebühr an die Stadt zahlen

So bietet der lokale E-Scooter-Shop seine Roller an

Kommentar: So macht E-Mobilität Spaß

Von red

So bemerkenswert kann das Leben in Hannover sein: In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und lustigen Erlebnissen des Alltags. Heute: Jeder Schauer ist willkommen.

23.08.2019

Landtagspräsidentin Gabriele Andretta hat zum Tag der offenen Tür in den Landtag eingeladen – mit Musik, Talk, Abgeordneten-Speeddating und einer „landespolitischen Herzblatt-Show der HAZ. Hier sehen sie den Video-Livestream aus dem Landtag.

24.08.2019

Es gibt immer wieder Kritik, aber bei den Kunden ist Aha beliebt, wie kaum ein anderes Abfallentsorgungsunternehmen in anderen Landkreisen. Das hat eine Telefonumfrage ergeben.

22.08.2019