Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt So kam die Rede von OB Onay bei den Bürgern von Hannover an
Hannover Aus der Stadt

Neujahrsempfang Hannover: OB Belit Onay hält Rede vor Bürgern

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:36 08.01.2020
Der Neujahrsempfang im Neuen Rathaus in Hannover – es war der erste von Oberbürgermeister Belit Onay. Quelle: Rainer Dröse
Hannover

Belit Onay hat am Mittwoch seinen ersten großen Auftritt als Oberbürgermeister vor den Bürgern der Stadt absolviert. Rund 2500 Hannoveraner strömten...

Im Vorstand der hannoverschen Gisy-Stiftung eskaliert ein Konflikt. Der Vorsitzende Andreas Pfeifer soll gehen. Streitfall ist das imposante Anwesen der 2014 gestorbenen Schuh-Unternehmerin Helene Gisy.

08.01.2020

Der Neujahrsempfang von Oberbürgermeister Belit Onay war zugleich der erste große Auftritt des neuen Stadtoberhaupts vor Hannovers Bürgern. Der neu gewählte Rathauschef forderte in seiner Rede mehr Einsatz für die Demokratie und kündigte an: „Hannover wird zeigen, was Aussöhnung und Vielfalt bedeuten.“

08.01.2020

Künftig sollen Fotos für Pässe und Ausweise nur noch von Automaten in Behörden gemacht werden – so will es das Bundesinnenministerium. Dagegen laufen die Fotografen in Hannover Sturm.

08.01.2020