Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Neun Jahre und durchaus selbstbewusst: Janne will für Hannovers Schüler sprechen
Hannover Aus der Stadt

Neun Jahre und selbstbewusst: Janne will für Hannovers Schüler sprechen 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:49 16.12.2019
Wünscht sich mehr Farbe in den Schulen: Hannovers erster Grundschüler im Vorstand des Stadtschülerrates heißt Janne und ist neun Jahre alt. Quelle: Samantha Franson
Hannover

Die anderen Schülervertreter in Hannover sind meist doppelt so alt wie er, aber damit hat Janne kein Problem. Der Neunjährige ist der erste Grundsch...

In einem Gottesdienst haben Pfadfinder in Hannover das Friedenslicht aus Bethlehem in Empfang genommen. Sie verteilen die Flamme, die am Geburtsort von Jesus entzündet wurde, in den Kirchengemeinden.

15.12.2019

Das Oskar-Kämmer-Gymnasium in Hannover untersagt seinen Schülern Schlabberlook: Jogginghose und Leggins sind künftig tabu. Das Thema sorgt für lebhafte Reaktionen: Viele HAZ-Leser finden das Vorgehen übertrieben, ebenso viele begrüßen den Schritt. Vergleichbare Kleiderordnungen gibt es offenbar an mehreren Schulen.

16.12.2019

Der Arbeitersamariterbund Hannover (ASB) hat am Sonnabend am Raschplatz eine Aktion für Obdachlose veranstaltet. Die Helfer verteilten Suppe, Hygienesets und Handschuhe.

15.12.2019