Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Workshop für Schüler: Wie erkenne ich Fake News in sozialen Medien?
Hannover Aus der Stadt

Nordstadt: Schüler der Lutherschule engagieren sich gegen Hass und Fake News

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:30 16.03.2020
Sudem (links) und David präsentieren in der Lutherschule ihren Podcast, rechts steht Referent Frank Young. Quelle: Navid Bookani
Nordstadt

Zehntklässler der Lutherschule in der Nordstadt haben in einem dreitägigen Workshop der Konrad-Adenauer-Stiftung gelernt, wie sie Falschmeldun...

Der Fuß- und Radweg entlang der Alten Peiner Heerstraße in Hannover-Lahe wird auf Höhe der Obdachlosenunterkunft regelmäßig von geparkten Autos blockiert. Der Bezirksrat Bothfeld-Vahrenheide möchte die Situation verbessern – und unter anderem öffentliche Parkplätze anlegen lassen.

16.03.2020

Grund zur Freude hat ein Lottospieler aus Hannover: Er hat alle Gewinnzahlen beim Spiel „6 aus 49“ angekreuzt und erhält nun rund 385.000 Euro.

16.03.2020

Früchtepizza, Mango-Sushi, Fischfrikadellen: Leicht zubereitet, und es schmeckt sogar den Kleinen – mit diesen Rezepten machen sie das Beste aus der unverhofften Zeit zu Hause.

16.03.2020