Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Weil: „Ein bitterer Abend für die SPD und mich“
Hannover Aus der Stadt

Oberbürgermeister-Wahl in Hannover: Bitterer Abend für Ministerpräsident Stephan Weil

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:29 27.10.2019
Stephan Weil Quelle: dpa
Hannover

Die ersten verließen die SPD-Wahlparty in der „Nordkurve“ schon vor dem Abpfiff. „Hansmann hat keine Chance mehr“, grummelte ein Sozialdemokrat beim...

Als die Wahllokale schlossen, zog SPD-Kandidat Marc Hansmann noch freudestrahlend mit seiner Familie in die Gaststätte Nordkurve ein, wo die SPD ihre Wahlparty ausrichtet. Eine Stunde später ist er tief enttäuscht. Hansmann hat die Wahl verloren.

27.10.2019

CDU-Kandidat Eckhard Scholz ist einer der beiden Wahlsieger, er blickt schon am Wahlabend nach vorn und macht sich Gedanken über den Wahlkampf in den nächsten zwei Wochen.

28.10.2019
Oberbürgermeisterwahl - Die CDU bejubelt Eckhard Scholz

Riesenjubel bei der CDU in Hannover. Aber die Partei redet an diesem Abend vor allem über die Niederlage von SPD-Mann Marc Hansmann. Und über die nächsten zwei Wochen.

27.10.2019