Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt OB-Wahl: So eng wird der Kampf um die Macht im Rathaus
Hannover Aus der Stadt

Oberbürgermeisterwahl Hannover: Diese Kandidaten würden die Hannoveraner heute wählen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:42 19.10.2019
Wer soll Chef im Rathaus werden? Wir haben Hannoveraner gefragt. Quelle: HAZ/Montage
Hannover

Ein Oberbürgermeister unter Anklage: Das hat es in der Geschichte der Stadt Hannover noch nicht gegeben. Stefan Schostok (SPD) muss sich möglich...

Zum 70. Zeitungsgeburtstag hat sich die HAZ-Redaktion für ihre Leser besondere Führungen und Besichtigungen in Hannover ausgedacht. Am Freitag haben zehn Gewinner die Villa Seligmann besucht und konnten dort auch mit dem Musiker Michael Tsalka plaudern.

18.10.2019

Aus einem Gefälligkeitsdienst wurde eine Schadensersatzklage über 6840 Euro: Ein Vermieter hat einen mit ihm gut bekannten Mieter dessen Balkon sanieren lassen – das geschah jedoch nicht fachgerecht. Der klagende Vermieter kann das Geld für spätere Reparaturarbeiten nun aber nicht vom Mieter verlangen, hat das Landgericht Hannover entschieden.

18.10.2019
Aus der Stadt Wenig Straftaten in Wülferode Hier fühlen sich die Bürger sicher

Wülferode verzeichnet nur wenig kriminelle Delikte – das zeigt die aktuelle Statistik von Stadt und Polizei. Auch die Einwohner fühlen sich sicher, sind aber trotzdem wachsam. Bürgermeister Bernd Rödel will sich darauf nicht ausruhen und setzt weiterhin auf Prävention.

18.10.2019