Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Oberbürgermeisterwahl: Fast 40 Prozent der Hannoveraner sind noch unentschlossen
Hannover Aus der Stadt

Oberbürgermeisterwahl in Hannover: 39 Prozent der Bürger noch unentschlossen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:07 19.10.2019
Wer gewinnt die Wahl um das Rathaus? Wir haben die Hannoveraner gefragt. Quelle: HAZ/Montage
Hannover

Kurz vor der Abstimmung über den künftigen Oberbürgermeister sind sich sehr viele Wahlberechtigte noch nicht darüber im Klaren, welchem der zehn Kandi...

Die Polizei Hannover ermittelt wegen versuchter Tötung gegen einen 19-Jährigen. Der junge Mann soll am Donnerstag erst seinen zehn Jahre jüngeren Bruder gewürgt haben. Als die Eltern das Kind befreien wollten, stach der Verdächtige mit einem Messer zu. Möglicherweise hat er ein psychisches Leiden.

18.10.2019

Staatsanwaltschaft Göttingen und Polizei Braunschweig haben fünf Männer festgenommen, die Passwörter von privaten Bankkonten gestohlen haben sollen. Bei Durchsuchungen in Langenhagen, Seelze und anderen Städten wurden Hunderttausende Euro entdeckt. Der Hauptverdächtige kaufte sich von der Beute ein Tonstudio.

18.10.2019

Einem jungen Paar soll die Untervermietung seiner Drei-Zimmer-Wohnung über Zimmer- und Hotelbuchungsportale untersagt werden, doch das dürfte schwierig werden. Die fremden Besucher feierten Partys, hinterließen Müll und verärgerten die Hausgemeinschaft. Nun will man Kompromisse finden.

18.10.2019