Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt „Wer den Tod vor Augen hat, möchte leben“: Wie es ist, auf ein lebensrettendes Spenderorgan zu warten
Hannover Aus der Stadt

Organtransplantation: Neue Lunge für ein neues Leben

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:34 11.02.2020
Insa Krey litt von klein auf unter Mukoviszidose – eine angeborene Stoffwechselerkrankung. Quelle: Villegas
Hannover

Für die meisten ist das Thema theoretisch. Und nicht unbedingt Teil ihres Lebens. Für Insa Krey ist es gewissermaßen lebensnotwendig. Ohne Organspe...

Die Region Hannover und die Familie trauern um den ehemaligen Oberkreisdirektor Herbert Droste. Der Barsinghäuser, einer der Wegbereiter für die heutige Region, starb im Alter von 85 Jahren.

11.02.2020

Im Neubau der Sophienschule an der Lüerstraße ist am Dienstag der Grundstein gelegt worden. Überschattet wird die Feier durch eine noch nicht entschiedene Anwohnerklage gegen das 44-Millionen-Projekt im hannoverschen Zooviertel.

11.02.2020

Am Sonntag soll erneut ein Sturm über die Region Hannover hinwegfegen. Das neue Sturmtief, das voraussichtlich „Uta“ heißt, könnte in den Spitzen Windgeschwindigkeiten von bis zu 100 km/h erreichen – das wäre mehr als bei „Sabine“.

12.02.2020