Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Marode Schultoiletten in Hannover: Sanierung kommt nicht voran
Hannover Aus der Stadt

Personalmangel bei der Stadt Hannover: Sanierung von Schultoiletten stockt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:53 12.02.2020
Auch die Toiletten der IGS Linden stehen auf der Sanierungsliste. Quelle: Alexander Körner (Archiv)
Hannover

Noch immer müssen Kinder an etlichen hannoverschen Schulen stinkende Toiletten aufsuchen – trotz eines millionenschweren Sanierungsprogramms, das vor...

Die Luftverschmutzung in deutschen Städten geht deutlich zurück. Lediglich in 19 Städten wird der Grenzwert für das gesundheitsschädliche Stickstoffdioxid noch überschritten. Das hat eine Auswertung des Umweltbundesamts ergeben. In Hannover ist nur noch auf der Friedrich-Ebert-Straße die Schadstoffbelastung zu hoch.

12.02.2020

Ein Brötchen für 59 Cent? Zahlreiche Bäckereien stellen ihr Preissystem um, weil sie das Hantieren mit 1-Cent- und 2-Cent-Stücken leid sind. Allerdings bedeutet die Preisänderung für die Kunden meist einen Preisaufschlag.

12.02.2020

Uwe Kalwar hat erst lange den Pavillon und dann das Kulturteam der Region Hannover geleitet. Jetzt ist er in den Ruhestand gegangen. Beim Stadtspaziergang erzählt er, warum er immer noch die CDs für den Musik-Gully vor dem Hauptbahnhof aussucht.

11.02.2020