Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Pferdeturm in Hannover: Der große Stau ist überstanden
Hannover Aus der Stadt

Pferdeturm in Hannover: Lange Staus im morgendlichen Berufsverkehr

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:25 05.02.2020
Der größte Stahlträger hängt am Haken: Nach zwei sehr stauintensiven Stunden hat sich die Verkehrslage rund um die Conti-Baustelle am Pferdeturm wieder normalisiert. Quelle: Clemens Heidrich
Hannover

Schritttempo, rote Ampeln, Hupen: Die Sperrung am Mittwochmorgen für die Kranarbeiten auf der Continental-Baustelle am Pferdeturm hat den ohnehin...

Große Kräne für 40 Meter lange Bauteile: Weil Continental an der Hans-Böckler-Allee die Träger für das Dach der neuen Unternehmenszentrale einschwenken lässt, stehen bis Mittwochabend stadteinwärts nur zwei Fahrspuren zur Verfügung.

05.02.2020

Mit der Kaifi-Sportslodge verliert Hannover sein größtes Sportzentrum. Doch es gibt noch eine ganze Reihe an Alternativen. Die HAZ sagt Ihnen, wo sie auch weiterhin Squash und Badminton spielen können.

04.02.2020

Helene Fischer trainierte in Hannovers größtem Freizeitsportcenter für ihre Choreografien, nun wird es noch 2020 abgerissen: Auf dem Gelände des ehemaligen Kaiser-Centers entsteht ein moderner Bürokomplex. Aber der Investor hält eine Sportnutzung im Erdgeschoss für denkbar.

05.02.2020