Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Hannover: Hier können Sie Pilze sammeln
Hannover Aus der Stadt

Pilze sammeln in Hannover: Hier werden Sie fündig

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:31 07.10.2019
Maronenroehrlinge in der Wedemark: Einer von vielen Orten, wo Sie in der Region Hannover Pilze sammeln können.  Quelle: Martin Steiner
Hannover

Die Pilz-Saison ist eigentlich keine Saison, da essbare Pilze das ganze Jahr über aus dem Boden sprießen. Trotzdem ist der Herbst für Sammler besond...

Auf seiner Tour durch den Wahlkreis hat Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) unter anderem die Freie Waldorfschule Bothfeld, das Stadtteilhaus Klein-Buchholz (ambulante Pflege) und den Stadtteilbauernhof im Sahlkamp besucht. Dabei wurde er von Oberbürgermeisterkandidat Marc Hansmann (SPD) begleitet.

09.09.2019

Am 9. September ist Tag des alkoholgeschädigten Kindes. 200 Kinder kommen in der Region Hannover jedes Jahr mit Behinderungen zur Welt, weil die Mutter trinkt. Der Verein Mittendrin bietet betroffenen Familien, Erziehern, Lehrern und Sozialarbeitern dazu Beratungen an.

09.09.2019

Vor mehr als 300 Jahren verschwand in Hannover Graf Königsmarck. Jetzt gibt es eine neue Theorie zu dem mysteriösen Mordfall: Zog eine Frau die Fäden bei dem Verbrechen?

09.09.2019