Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Polizei: Vermisste Seniorin ist wieder da
Hannover Aus der Stadt Polizei: Vermisste Seniorin ist wieder da
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:18 18.01.2019
Die Polizei sucht nach einer vermissten Seniorin.
Die Polizei sucht nach einer vermissten Seniorin. Quelle: Symbolbild (Archiv)
Anzeige
Hannover

Glückliches Ende eines Vermisstenfalls: Die Polizei Hannover meldet am Freitagabend, dass die vermisste Magarete K. wohlbehalten aufgefunden worden ist. Wo genau, dazu machte die Polizei am Abend keine Angaben. Die Beamten hatten mithilfe eines Fotos nach ihr gesucht. Die 82-jährige Frau war seit Freitagnachmittag nicht mehr gesehen worden. Aus Zeugenaussagen ging hervor, dass sich die Seniorin kurz zuvor im Bereich des Lister Platzes in Hannover-List aufgehalten hatte.

Laut Polizei hatte die Frau gegen 12 Uhr einen Friseursalon an der Podbielskistraße verlassen und war anschließend nicht in ihre Wohneinrichtung zurückgekehrt. Zu dem Friseur war die demenzkranke Frau von Pflegepersonal gebracht worden, dort jedoch wieder weggegangen, ohne auf die zuständige Betreuungskraft zu warten. Anschließend wurde die Seniorin noch einmal gegen 16.45 Uhr von einem Zeugen am Lister Platz gesehen. Dort verliert sich ihre Spur. Magarete K. ist wegen ihrer Demenzerkrankung orientierungslos.

Von Ingo Rodriguez